Kinder wünschen sich mehr Zeit mit Eltern

Die Ansprüche an Eltern sind groß. Um Kinder in unserer Zeit für die sie erwartende Zukunft fit zu machen, werden inzwischen umfangreiche Kenntnisse in Kinderpsychologie, Ernährungskunde und der richtigen Bildungsförderung erwartet. Mit dem was Kinder sich wünschen, hat das allerdings nicht viel zu tun. Eine jetzt von der LBS veröffentlichte Umfrage zeigt statt dessen, dass sich Kinder hauptsächlich wünschen, mehr Zeit mit ihren Eltern verbringen zu können. Von 10.000 befragten Kindern, zwischen neun und vierzehn Jahren, erklärten 40 Prozent, dass sie am liebsten öfter mit ihren Müttern kochen oder backen würden. 38 Prozent möchten häufiger mit ihren Eltern zusammen spielen und 30 Prozent würden gern mal mit ihren Eltern zum Sport gehen. Doch nicht nur für ihre Freizeit wünschen sich Kinder mehr Zeit mit ihren Eltern. Fast ein Drittel von ihnen gab zudem an, dass sie sich mehr elterliche Unterstützung bei den Hausaufgaben erhoffen, oder einfach nur mal Zeit, um miteinander zu reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.