Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Tagesfamilie aus Steinbrunn stellt sich vor.....

 
Alex
 Alex
(@alex)
New Member

Hallo liebe Kinder! Laugh

Hallo liebe Eltern!

 

Wir sind eine Tagesfamilie, in der meine Lebensgefährtin Kerstin und ich gleichermaßen Kinder betreuen. Wir betreuen auf diese Art und Weise schon seit über 2 Jahren Kinder. Wir haben dieselben Vorstellungen der Kinderbetreuung, was uns natürlich die Möglichkeit gibt, auf viele Bedürfnisse der Kinder in derselben Weise einzugehen. Zum Ersten, weil wir zu zweit sind und dadurch mehr Kinder gleichzeitig individuell unterstützen können.  Zum Zweiten können die Kinder ihren Tag mit einer weiblichen, wie einer männlichen Bezugsperon verbringen. Was sich als totale Betreicherung heraus gestellt hat. Kertin ist ausgebildete Kindergärtnerin mit der Zusatzausbildung zur Früherzieherin und ich kann durch meine Kochausbildung den Kindern ein anderes Bild bieten als dieses "Frau vor dem Herd". Diese beidern unterschiedlichen Ausbildungen bieten uns ein weites Erfahrungsspektrum nicht zu letzt weil ich die zusätzliche Erfahrung als Papa habe. In meiner Ausbildung zum Tagesvater bin ich mitten drinn. Wir beide sehen das Kind als den Regisseur seiner Entwicklung und versuchen mit viel Kontakt zu Tieren (z.b. unsere Hunde) und zur Natur Wertschätzung und Respekt zu vermitteln. Wobei auch die Selbsteinschätzung der Kinder entwickelt wird. Wer sich ein Bild davon machen möchte ist gerne dazu eingeladen, sich dieses Konzept anzusehen. Zur zeitige (variiert, da wir mit den Bedürfnissen der Eltern so gut wie möglich mit gehen möchten) "Öffnungszeiten" Mo-Fr 06.30Uhr - 18.30Uhr)

 

Meldet euch einfach unter: 0650 7434867

 

Liebe Grüße wir 🙂

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/09/2011 1:28 am
Teilen: